Erstellt am Freitag, 24. Februar 2017 9:14 von
Plakate und Flyer für Gedenkveranstaltung zum Kriegsende
Die Arbeit richtet sich gegen das Vergessen: Das Team des Deutschen Bunkermuseums in Schweinfurt hat in einem Hochbunker in der Ernst-Sachs-Straße inzwischen die bundesweit größte Ausstellung zum Zivilschutz während des Zweiten Weltkriegs zusammengetragen. Thema des privat geführten Museums ist auch der Kalte Krieg bis in die 1980er Jahre hinein.

Bildquelle: http://www.fichtelundsachsbunker.de/
„Es ist für uns total einfach, über xposeprint.de unsere Drucksachen zu bestellen. Das Tolle ist, dass dort das Prinzip ‚Premiumdruck zu Online-Preisen‘ gilt“, sagt Petra Brennecke, Betreiberin des Bunkermuseums. „So hoch der Anspruch an unsere Arbeit ist, so hoch ist er auch bei den Drucksachen, die dafür werben.“

Petra Brennecke und Norbert Hettrich präsentieren druckfrisch das Plakat zur Gedenkveranstaltung zum Kriegsende in Schweinfurt am 8. und 9. April im Deutschen Bunkermuseum, Schweinfurt.
Für Geschäftsführer Norbert Hettrich war es keine Frage, das Deutsche Bunkermuseum zu unterstützen: „Die Wurzeln unseres Schweinfurter Unternehmens reichen bis in das Jahr 1839 zurück. Zwei große Kriege haben wir überstanden. Die Arbeit gegen das Vergessen unterstützen wir da sehr gerne.“
Quellen:
– http://www.fichtelundsachsbunker.de/